Factoring

Elbe-Factoring beim Unternehmerbrunch

Die Geschäftsführung der Elbe-Factoring GmbH war der Einladung der Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Vogtland mbH gefolgt und nahm im März am Unternehmerbrunch in Plauen teil.

Hartmut Fiedler, Staatssekretär für Wirtschaft und Arbeit referierte vor 150 Mittelständlern zum Thema „Die wirtschaftliche Situtation in Sachsen“. Unter dem Thema „Das besondere Ereignis“ berichtete Sven Knorr, Gründer der SAM09 GmbH und Co. KG Plauen über seine Firmenphilosophie. Er war selbst Teilnehmer der Rallye Paris Dakar und machte seine Leidenschaft für diesen Sport zum Beruf, indem er besondere Autos für die schwersten Rallyes der Welt umbaut.

Im Anschluss konnten die Gäste netzwerken und hatten die Möglichkeit zum persönlichen Erfahrungsaustausch.

Beim Unternehmertreff in Plauen (von links): Matthias Bommer, Geschäftsführer Elbe-Factoring GmbH; Thomas Bleier, Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft der Sparkasse Vogtland mbH; Wolfgang Kuhs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vogtland; Stefan Kempf, Prokurist Elbe-Factoring GmbH.